ARK: Survival Evolved
Offline
-
Map: -
Slots: 0/0

User Login



Passwort vergessen

Du hast noch keinen Account ? ? ?

Geniese die Vorteile wenn du registriert bist.

Jetzt registrieren

eingetragen am:
Donnerstag, den 15. 11. 2018
Kommentare:
1
Update mit neuer Map...
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Sonntag, den 11. 11. 2018
Kommentare:
0
Operation Wind Bastion Map Trailer
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Freitag, den 09. 11. 2018
Kommentare:
1
Kinoreifer Launch Trailer...
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Mittwoch, den 07. 11. 2018
Kommentare:
1
Extinction DLC steht zum Download bereit...
Autor: LordOfDeath
Forum:
Allgemein
Antworten:
276
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 31.10.18 um 18:14 Uhr
Ich hau mich weg...
Autor: LordOfDeath
Forum:
Games
Antworten:
12
letzte Antwort:
von Gulle
am 16.09.18 um 12:17 Uhr
SCUM
Autor: Matchbox
Forum:
Games
Antworten:
2
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 04.02.18 um 19:34 Uhr
Hunt:Showdown
Autor: LordOfDeath
Forum:
Games
Antworten:
15
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 04.02.18 um 19:33 Uhr
Ghost Recon Wildlands
Autor: gelöschter User
  • Battlefield 3
  • Battlefield 4
  • Battlefield 1
  • Rainbow Six Siege
  • DayZ
  • ARMA 3
  • Breaking Point
Forum » Allgemein » Technik Area » SSD zeigt immer mehr belegten Speicher
Willkommen auf der Homepage des Old Men Battalion...

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Di. 12.05.2015 - 16:27 Uhr


Könnte den ein oder anderen vielleicht auch interessieren:

Meine SSD zeigte plötzlich immer mehr belegten Speicher an, obwohl gar nicht so viel drauf ist...
In den letzten Tagen konnte man täglich zusehen, wie es immer mehr wurde - ist ein 120 GB von Samsung und der freie Speicher war vorhin nur noch 3,9 von 111 :'(

Den entscheidenden Tip gab mir Skeldwin - Kontaktproblem, einfach mal den Datenstecker abziehen und neu aufsetzen.
Das gemeine ist ja, die Platte wurde ja erkannt, nur eben der belegte Speicher nahm stetig zu.

Danke an Skeldwin für den hilfreichen Tip - habe jetzt wieder 59 GB frei :)

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Di. 12.05.2015 - 17:44 Uhr


Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SSD (120 GB). Aber es war ein anderere Grund.

CCCleaner, zeigt mir an, dass mein System 16 GB bereinigen kann.
Grund war: MovieMaker Projekt "vermehren" sich auf seltsame Art und Weise.

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Di. 12.05.2015 - 18:29 Uhr


Aber, du arbeitest doch nicht mit MovieMaker oder dergleichen auf deiner SSD? :rules:

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Di. 12.05.2015 - 20:11 Uhr


Doch, weil MM die Temporären Datein unter Windows ablegt.

Aber jetzt habe ich sowieso Pinnacle

offline
User Pic
Level_18
Posts: 417
Dabei seit: 23.01.2012
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Sa. 16.05.2015 - 20:30 Uhr


Welche Samsung SSD hast du?
Die 840er Evo ist ein absoluter Mist, die kann alte Daten auch nur noch langsam einlesen und selbst die etlichen Firmware-Updates haben nur wenig geholfen.

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Sa. 16.05.2015 - 22:11 Uhr


Also meine EVO löppt seit > 1 Jahr ohne Probleme und ist schon gefühlt sehr schnell ;)

Den Fehler, den ich hatte, habe ich ja mit dem neuen Aufstecken gelöst - der wichtige Hinweis zu dem genannten Fehler ist ja jetzt damit bekannt und gelöst und liegt definitiv nicht am Hersteller und Modell der SSD...

Ob nun die ein ode andere SSD besser/schlechter ist als eine andere ist doch hier völlig nebensächlich und subjektive Meinungen tragen nicht zum Thema bei - ob deine Hardware in meinen Augen Mist ist oder nicht, interessiert genauso wie meine Geranien im Garten :D

Zu der Zeit, als ich die Samsung EVO gekauft habe, war sie die beste Lösung auch im Preis/Leistungsvergleich diverser Medien.

Daher kann ich deiner Argumentation leider nicht folgen, insbesondere da du weder eine bessere Alternative als auch Daten angegeben hast, welche deine Behauptung stützen würden, die EVO sei Mist. Allerdings bin ich auch nicht bereit ein Vermögen für die immer aktuelle Hardware auszugeben, ich bin mit der Leistung der EVO zufrieden ;)


Zuletzt modifiziert von Jekko am 16.05.2015 - 22:27:39

offline
User Pic
Level_18
Posts: 417
Dabei seit: 23.01.2012
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
So. 17.05.2015 - 19:44 Uhr


Es geht gar nicht darum das meine besser ist, es geht darum das Samsung leider Scheisse gebaut hat bei der Evo und daher viele Probleme haben.
Bei dir hat neu anstecken geholfen, könnte aber sein das sie auch teilweise langsam liest ohne das du es merkst.
Wenn du es nicht hast sei froh.

Siehe
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsung-arbeitet-an-Patch-fuer-840-Evo-Firmware-2557228.html
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-SSD-840-Evo-neuer-Fix-fuer-Performance-Probleme-1151438/




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner