Script Ansammlungen
Hier mal ein paar nützliche Scripts.
Geisel Trigger
Sobald der Trigger auslöst, werden sich die Geiseln (CIV1 und CIV2) dem Spieler (player1) anschließen.
In den Auslöser kommt:
[civ1, civ2] join player1; civ1 setcaptive false; civ2 setcaptive false; civ1 enableAI "move"; civ2 enableai "move";
Init für Geiseln
Der Geisel werden sämtliche Gegenstände abgenommen und bewegen sich vor dem auslösen des Triggers nicht.
In die Initialisierung der Geisel kommt:
removeallweapons this; removeallitems this; removeheadgear this; removevest this; this unassignitem "nvgoggles"; this removeitem "nvgoggles"; this disableai "move"; this setcaptive true;
Luftresistente Auslöser
Der Trigger kann nur von Bodeneinheiten ausgelöst werden.
this && {((getPosATL _x) select 2) < 5} count thislist > 0
Bewegliche Leuchtkugeln spawnen lassen
Um eine beweglich Leuchtkugeln spawnen zu lassen, benötigt Ihr einen Auslöser und ein unsichtbares Heli- H.
In den Auslöser kommt:
flrObj = "F_40mm_Red" createvehicle ((h1) ModelToWorld [0,50,220]); flrObj setVelocity [-10,10,-10];
Das Heli- H benötigt in dem Falle den Namen h1.
Gegenstände explodieren lassen
Um einen Gegenstand explodieren zu lassen, benötigt Ihr einen Auslöser und einen leeren Gegenstand.
In den Auslöser kommt:
bomb="M_Mo_82mm_AT_LG" createVehicle (getPos EXP1); deletevehicle EXP1;
Der leere Gegenstand benötigt in dem Falle den Namen EXP1.