ARK: Survival Evolved
Offline
-
Map: -
Slots: 0/0

User Login



Passwort vergessen

Du hast noch keinen Account ? ? ?

Geniese die Vorteile wenn du registriert bist.

Jetzt registrieren

eingetragen am:
Donnerstag, den 15. 11. 2018
Kommentare:
1
Update mit neuer Map...
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Sonntag, den 11. 11. 2018
Kommentare:
0
Operation Wind Bastion Map Trailer
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Freitag, den 09. 11. 2018
Kommentare:
1
Kinoreifer Launch Trailer...
Autor: LordOfDeath
eingetragen am:
Mittwoch, den 07. 11. 2018
Kommentare:
1
Extinction DLC steht zum Download bereit...
Autor: LordOfDeath
Forum:
Allgemein
Antworten:
276
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 31.10.18 um 18:14 Uhr
Ich hau mich weg...
Autor: LordOfDeath
Forum:
Games
Antworten:
12
letzte Antwort:
von Gulle
am 16.09.18 um 12:17 Uhr
SCUM
Autor: Matchbox
Forum:
Games
Antworten:
2
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 04.02.18 um 19:34 Uhr
Hunt:Showdown
Autor: LordOfDeath
Forum:
Games
Antworten:
15
letzte Antwort:
von LordOfDeath
am 04.02.18 um 19:33 Uhr
Ghost Recon Wildlands
Autor: gelöschter User
  • Battlefield 3
  • Battlefield 4
  • Battlefield 1
  • Rainbow Six Siege
  • DayZ
  • ARMA 3
  • Breaking Point
Forum » Games » Arma 3 » Das muss mal gesagt werden!
Willkommen auf der Homepage des Old Men Battalion...

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 1 Mitglied findet den Beitrag gut.
1 gelöschter User
Sa. 24.10.2015 - 10:19 Uhr


Moinsen.

Ganz ehrlich, z.Z. kotzt mich es irgendwie an. Wenn ich an letzten Herbst / Winter denke, war das ne richtig dufte Trupppe.
Mittlerweile ist Broda und unser Schweizer abgesprungen. Was mit Wiki und Sonja ist, weiß ich nicht.

Gestern gabs Probleme bei Wolfgang, was geklärt werden muss. Aber man kam im TS kaum zu Wort. Aber auch Wolle hat sich mit Informationen bedeckt gehalten, was das Ganze nicht einfacher macht. "Der lädt was runter". Das ist keine Info, sondern ein Brocken der hingeworfen wird. :S

Dann bekommen sich Vexi und Steel in die Haare, weil ein Funkspruch falsch gedeutet wurde. Steel geht vom Server. Ob die Reaktion richtig war oder nicht, soll jeder für sich entscheiden.

Dann raucht das TS ab. Statt kurz zu warten, geht der nächste vom Server. TS wurde schnell von Chaos gestellt. Dann gabs wieder ein "join in progress", weil das TS stand.

Leute so kann es nicht weiter gehen!
Wenn bei einem SPieler ein Addon nicht richtig geladen wird, kann der Spieler nichts dafür. Wenn der Spieler das Addon nicht aktiviert hat, dann sehr wohl.


Mein Vorschlag:
Es muss nicht immer jedesmal die selber Person führen. Das wird für Vexi auf Dauer auch anstrengend. Und wenn mal ein Jesus oder ein Wolle führt, wird das vlt eher eine Guerilla-Taktik, was aber nicht weniger Spaß bedeutet.

Technischer Check! Wir kennen unsere Sorgenkinder.
Jekko, postet relativ oft Aktualisierungen. CBA_A3 ist nur 2 MB groß. Das kann JEDER laden und vorher kontrollieren.


Ich hoffe doch, dass wir igendwann mal wieder lustige ArmA-Abende haben. Bornholm 4 schafft man mit 9 Spielern, locker. Aber bestimmt nicht, wenn man erst 22:00 Uhr startet und sich dann bei jedem Scheiß voll nörgelt! Wobei die lange Wartenzeiten nicht unerheblich auf die Stimmung schlagen.

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Sa. 24.10.2015 - 14:43 Uhr


Kann ich so unterschreiben...

Jeder kann mal überlegen, was er selbst besser machen kann, dann können wir bestimmt mal zeitnaher starten und haben genug Zeit geschlossen vorgehen zu können.

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Sa. 24.10.2015 - 17:17 Uhr


Ich bin gegangen, weil die Lust bei mir am Ende war. Erst dauert es bis alle mal soweit sind, dann rennt alles los, der MG Schütze mit dem Sanni am Schluss, ist ja richtig so, oder, war es doch eher der Sniper der hinten beim Sanni sein sollte. Eben, alles durcheinander. Und wenn man dann mal krauchend anschliessen kann, dann geht es laut Oberkommando gleich weiter, was mit ner ausgepowerten Spielfigur kaum möglich ist. Aber was solls, es war aus meiner Sicht eh ne Hetz und kein gemeinsames Miteinander, so wie früher.
Macht mir kein Bock, und ich rede hier nur von mir!
Wenn auch bei manchen Langeweile entstanden ist, was ich verstehen kann, dann kann man wenigstens für gute Laune sorgen und nicht noch launisch kommentieren, so wie es immer wieder zu hören war.

Ansonsten gebe ich Drunken in allen Punkten Recht.

offline
User Pic
Level_2
Posts: 18
Dabei seit: 22.12.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
So. 25.10.2015 - 00:40 Uhr


Danke Drunken,

als Erstes möchte ich dir für deine Mühen, die guten Ideen und die gebastelten Missionen und Mods danken.

Aber nun zum Thema: du hast die Worte gefunden, die meiner Meinung nach meine Stimmung am besten beschreiben: Es kotzt mich an!

Ok, das hier bei uns nicht alles hoch militärisch korrekt, bis in die Unendlichkeit gedrillt und mit dem Ziel der Perfektion gespielt wird, total verständlich. Deswegen ist dies hier auch kein "Clan" im engeren Sinne. Wir sind hier weil wir Spaß haben wollen!

Woran es liegt (mMn):

Wir verabreden uns zu 20 Uhr bzw. 20.30 zum zocken. Die Mission richtig begonnen wird aber erst (im Besten Fall) frühstens 21.30. Allein das finde ich persönlich schon frustrierend.
Dies ist wohl auch ein Grund, warum zunehmend durch die Missionen gehetzt wird. Denn, aufgrund der Beobachtungen der letzten gemeinsamen Zockerrunden, haben wir immer wieder Spieler, die vorzeitig, aufgrund von Müdigkeit und fehlendem Spaß das Game verlassen. Deswegen, lasst uns wirklich dafür Sorge tragen, dass wir wieder gegen 20.30, spätestens 21.00 anfangen.

Hinzu kommt dann die Tatsache, dass manche schlichtweg unvorbereitet sind. Jeder von uns weiß, dass Freitag Abend eine gepflegte Arma Tac ansteht. Sich vorab zu informieren, was geupdated werden sollte, kann nicht das Problem darstellen (sofern nicht wirklich ein plausibler Grund vorliegt, wie z.b. die ganze Woche unterwegs etc.).

Ein Tec-Check wäre meines Erachtens durchaus sinnvoll, gerade solange das Problem mit der Repo nicht geklärt ist.
Hierfür würde ich mich anbieten. Da ich zugegebenermaßen fast schon im TS zuhause bin, würde ich vorschlagen, Donnerstag Abend bzw. Freitag, bevor es losgeht, einen solchen Tec-Check zu machen, Teamviewer steht dafür zur Verfügung.
Sofern dies angenommen wird, würde ich Jekko und Drunken bitten, mir vorab eventuelle Aktualisierungen zukommen zu lassen (kurze Info), da ihr beiden ja meist die Ersten seid, die davon erfahren.

Zum Thema Umgang untereinander:
Arma ist ein Spiel, und als solches sollte es nicht Ausgangspunkt für eventuelle Unstimmigkeiten sein. Und falls es doch mal vorkommen sollte, dann atmet man dreimal tief durch, und diskutiert das zu einer anderen Stunde. Im Eifer des Gefechtes kann es eben mal passieren. Abhaken, weiter machen.

Disziplin ingame:
Hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Wir spielen eine taktische Mission, und begeben uns dafür freiwillig in ein hierarchisches System: Einer führt, die anderen folgen. Aus persönlicher Erfahrung, weiß ich, wie anstrengend es sein kann, Entscheidungen zu treffen, für das virtuelle "Überleben" aller Teammitglieder verantwortlich zu sein und die Mission zu erfüllen. Jeder, der schon mal geführt hat, weiß wovon ich spreche.
Im Rahmen der Mission ist es daher wichtig, den Leader mit klaren missionsspezifischen Informationen zu versorgen (Motto: So viel wie nötig, so wenig wie möglich), ansonsten ist man selbst nur Kommunikationsempfänger. Private Gespräche sollten auf die Raucherpausen und die Nachbesprechung verschoben werden.
Ruhe im TS, als Ausdruck von Konzentration, trägt sehr viel zur Atmosphäre bei.

Und desweiteren: von der Mission vorgegebene Ausrüstung sollte beibehalten werden. Die Stärke eines Teams entsteht aus der Spezialisierung der einzelnen Mitglieder. Ein panzerabwehr-tragender, sprengladung-legender Präzisions-MG-Schütze kann das Team gefährden, da er seine ursprüngliche Aufgabe nicht nach geht. Vertrauen in die Fähigkeiten der Anderen gehört nunmal dazu, sonst sind wir Einzelkämpfer.

Ich hätte noch weitere Anmerkungen, aber da euch jetzt vermutlich schon die Augen bluten, lasse ich es lieber.

In der Hoffnung auf positive Veränderungen und Denkanstöße verbleibt
Euer Chaos ;)


PS. TS war gestern nicht von mir gestellt. Volli war so frei, der Dank gebührt ihm.


Zuletzt modifiziert von Chaos am 25.10.2015 - 00:41:35



Im Krieg ist's Sitte, jeden Vorteil zu nutzen.

William Shakespeare (1564 - 1616), englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

offline
User Pic
Level_7
Posts: 148
Dabei seit: 10.08.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
So. 25.10.2015 - 01:00 Uhr


Hallo an alle erstmal, Danke für den Post Drunken und natürlich für die tollen Missionen die in liebevoller Kleinarbeit zusammen gebaut wurden. Ich unterstreiche deine Punkte die du geschrieben hast.
Ich muss sagen dass es mich nervt und tierisch ankotzt auch wenn ich es nicht immer im Teamspeak sage. Damit meine ich die Stimmung und Motivation die hier an den Tag gelegt wird.
Das lässt mich zu einigen Punkten kommen die ich gerne hier aufführen möchte und da gerne ein wenig von meiner Arbeit als Zugführer ausholen möchte.

1. Meine Soldaten für die ich zuweilen verantwortlich bin haben auch nicht immer alle Ihre Dinge beisammen, sprich eigentlich nie und da muss ich auch immer hinterher sein (wie hier mit den Mods) aber es bessert sich langsam, weil die Probleme anspricht. Was ich damit sagen will ist, es ist überall dasselbe, wir sind nur Menschen aber wir lassen es schleifen wenn uns keiner an die Hand nimmt.

2. Ansprechen - Beurteilen - Volgern- Handeln, Drunken müsste dieses Prinzip auch kennen, d.h. möglichst Zeitnahe Posts im Forum damit sich alle die angesagten Mods laden können und dann nur die Versionen haben die an diesem besagten Tag gepostet wurden und zu der Mission passen. Danach keine mehr.
Wäre ein Vorschlag von mir. Zudem alle bis spätestens Mittwochabend bzw. Donnerstagabend melden wer kann und wer nicht.

3. Ich mache mir die Mühe Freitagsabends mich hier hinzusetzen und alles vorzubereiten und damit meiner ich: Trupp Einteilung, Frequenzen, Wer mit Wem, Buddy Teams, Wege etc., p.p.
Versuche ständig ruhe in die ganze Sache reinzubringen und bleibe dabei zu 95% ruhig und greife dabei keinen Spieler Verbal an, dennoch kommt es immer wieder dazu das ALLE und ich betone es immer wieder durch einander Sprechen und Funken und mir meinen Job extrem schwer machen. Natürlich ist es so dass jeder hier ein Mitsprache Recht hat aber es leider nicht immer so ist. Auch wenn es ein Spiel ist. Es kann nicht jeder den Ton angeben. Dafür gibt es einen Gruppenführer und da kann es auch schon mal dazu kommen das ein ernster Ton hervor kommt der nicht so gemeint ist.

Es sollte nicht dazu führen das Spieler Aggressiv werden, den Server verlassen ( TS, Gamer Server) und andere Spieler Verbal angreifen, weil dann denke ich bin ich hier an der falschen Stelle und diejenigen auch! Es kann immer sein das es gerade Stressig ist und man nicht immer auf alles hört, achtet etc. und dann mal ein Kommentar zurück kommt der nicht so gemeint war/ist oder dass man es schlicht und ergreifend nicht mitbekommen hat oder es an einen anderen Spieler gerichtet war!

Wie oben schon angesprochen ist es ein Spiel zudem jeder freiwillig Freitagabends kommt und auch bleibt weil er Spaß daran hat, auch Spaß daran hat von mir und Chaos geführt zu werden, zuweilen auch von anderen Mitspielern. Sollte dies nicht so sein sollte dieser Spieler sich etwas anderes suchen oder ich gebe meinen Posten ab und werde meine Doppelte Einsatz Erfahrung mit 377 Einsatztage gerne jemandem anderem Anvertrauen und wenn es meine Soldaten sind, die mit mir in den Einsatz gehen und dort mich nicht Verbal angehen aber auch das muss ich dazu sagen mit meinen Entscheidungen zufrieden sind bzw. sich damit abfinden müssen weil ich in dem Moment das sagen habe. Ich kann die Zeit auch Sinnvoller nutzen und diese mit meinem Sohn verbringen und meiner Frau weil die haben schon 377 Tage weniger was von mir gehabt und das zweimal sechs Monate am Stück! Was nicht heißt das ich das nicht gerne mache.


4. Einen Punkt der mir persönlich sehr wichtig ist die Ausrüstung, jeder hat ja seine Persönlichen Ansprüche die er von Mission zu Mission mitnimmt und auch beibehält. Dazu zählt die Waffe, Ausrüstung, sprich den Posten den er besetzt und nicht ein Präzisions-Grenadier mit San Ausstattung der Abseits läuft und sein eigenes Ding macht. Kann man machen aber dann auf einem KOTH Server und nicht in der Mission und da meine ich auch z.B. im Speziellen die Aktion von Broda letzte Mal mit „ Ich will nur Ballern“. Da wünsche ich mir Persönlich dass die anderen auch mal dazwischen grätschen und nicht an mir hängen bleibt, es ist auch eure Mission.

5. Jetzt habe ich Angesprochen, Beurteilt und werde jetzt noch folgern.
• Ich wünsche mir in Zukunft dass wir wieder ein gesittetes Zusammenspiel haben.
• Das keiner mehr rum meckert und andere Spieler hated.
• Dass das gemacht wird was der jeweilige Gruppenführer Befiehlt natürlich unter Rat der anderen
• Keine Beschimpfungen mehr
• Mit Spaß an die Sache rangehen und nicht beim ersten Scheitern der Mods, Verbindungen etc. den Kopf in den Sand steckt
• Pünktlichkeit, kann ja mal passieren dass jemand zu spät kommt.
• Keine Dummen Kommentare mehr wenn etwas nicht klappt oder wenn bei jemandem der Mod nicht geladen wurde ( z.B. bei mir gestern)
• Wenn Probleme sind rechtzeitig ansprechen damit wir handeln können oder wenn sie kurzfristig auftauchen, auch dann.


6. Handeln, ich habe die Punkte oben aufgeführt darin enthalten sind schon Handlungsvorschläge. Ich denke diese lassen sich wirklich leicht umsetzen weil wir alle schon mindesten drei mal sechs sind und teilweise doppelt so viel oder mehr. Für uns heißt das im Umkehrschluss, Köpfe im Ts zusammen stecken und uns mal Absprechen, Aussprechen und der ganzen Geschichte wieder neuen Glanz verleihen und neues Leben damit diese einzigarte Spieler Gemeinschaft wieder voran kommt und wir wieder alle Spaß am Spiel haben und am Spielen!




An dieser Stelle, denk ich habe ich genug geschrieben und sogar vielleicht dem einen oder anderen aus der Seele gesprochen und einen Anstoß gegeben um zudem zurück zu kehren wo wir hergekommen sind =)

Lieben Dank für’s Lesen und ich hoffe mal ich habe ein paar Denkanstöße gegeben.


Grüße euer veXiiiii


Zuletzt modifiziert von veXiiiii am 25.10.2015 - 01:02:49



Hände ausse Taschen; wenn die Eier explodieren sind die Hände mit ab!

User Pic
gelöschter User

 1 Mitglied findet den Beitrag gut.
1 gelöschter User
So. 25.10.2015 - 01:48 Uhr


Besonders gefällt es mir, daß das Thema nicht so einfach untergeht - wie von allen bereits erwähnt wurde: wir fassen uns alle mal an die eignen Nase, lassen es sacken und gehen tiefentspannt in die nächste taktische Mission! :headbang:

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
So. 25.10.2015 - 18:18 Uhr


Im Grunde sind wir uns ja einig.

Dann sollten wir als erstes an unserer "Konsqeuenz" arbeiten. Das bedeutet, dass die benötigten Mods zeitnah bekannt gegeben werden.
EINER sollte prüfen ob es Akutalisierungen gibt. Dieser EINER gibt es bekannt.
Ist es ein größers Addon, so kann der Missionsbauer sagen, ob es nötig ist. (manchmal werden nur Grafiken ersetzt oder neue Klassen eingefügt)
Aber eigentlich hatten wir mla dafür einen nützlichen Thread "Missionen am WE". Nur wenn keiner rein schaut, nützt ein Forum herzlich wenig.

Missionsstart 20:45 Uhr. Wer bis dahin nicht da ist,
a) JIP (join in progress) [wenn das die Mission hergibt)
b) Bier trinken
c) 2 Bier trinken

Zu den Aktualisierungen. Jekko kennt meine Meinung. Ich bin keine Freund davon eine Mission mit xyz Mods zu bauen und möglichst immer wiederkehrend die selben Mods zu verwenden, wenn es das Szenario zuläßt. Die Leute wissen dann schon was sie brauchen und es nicht jedesmal eine Überraschung. Das Installieren für Mods ist für manche ein echte Herausfoderung und birgt Risiken.

Ich denke, wenn wir den Zeitfaktor einhalten (vlt auch nicht jeder zuviel trinkt, zumindest nicht zu beginn) wird es wieder lustig. Und vlt können wir den einen oder anderen abgesprungen Spieler zurück gewinnen. Vlt auch noch paar nette Videoaufnahmen hinbekommen und bissel Werbung machen.

Ich werde ja sehen, wie die Lage in 14 Tagen ist.


P.S.: Ich habe einen Wunsch für 2015. Ich will den Fluch der auf Teil 4 liegt, brechen :@

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
So. 25.10.2015 - 18:41 Uhr


p.s.: Steel wir dürfen keine Reassigns mehr mache. WEIL
a) bei Vexii die InitPlayer nicht richtig geladen wurden und er falsche Waffen hatte
b) bie dir die InitPlayer nicht richtig geladen wurde, und du Erschöpfung hattest.

Das nur so zur Info. Besser in Zukunft, wenn z.B. mal jemand Probleme mit dem TAFR hat, den Server ex-en und neu starten.

Dann noch etwas. Ich kann eine MINI-Mission machen, wo nur paar Leute auf der Karte sind, damit TFAR bei unseren Wackelkanidaten VORHER geprüft werden kann. Meistens ist es ja CBA und TFAR.

Steel, ich, Jekko oder Chaos (ich glaube er kann das auch) kann dann kurz nen Server stellen. Das Ganze dauert 5 min. Die meisten sind ja eher als 20:30 Uhr im TS. Wer so wie ich, wegen meinem Kind, eher später kommen kann, muss halt anders sicher stellen, dass sein System funktioniert.


Zuletzt modifiziert von Drunken Officer am 25.10.2015 - 18:43:06

offline
User Pic
Level_8
Posts: 169
Dabei seit: 31.10.2014
 1 Mitglied findet den Beitrag gut.
Chaos
Sa. 28.11.2015 - 10:01 Uhr


Es war ja mal wieder "erstklassig" gestern. Nun, es hat sich etwas gerächt, was ich angemahnt habe -Modverliebtheit- Ach, da ein Mod weil die Waffe schöner aussieht und da ein Mod, weil ich das Fahrzeug haben möchte usw. Bei einer Mission hat Steel 11 Mods vorgelesen! Zumindest habe ich dann nicht mehr mitgezählt.

Wenn wir noch halbwegs eine Freitagsrunde hinbekommen wollen, sollte mal JEDER auf die Suche nach Karten gehen. COOP zwischen 5 - 12 Leuten.
Karten gibts bei Armaholic und bei Steam. Wer nicht weiß wie er Steam durchsucht, soll fragen.

@Allgemein
Es kann nicht sein, dass man nach sovielen Jahren, teilweise die einfachsten Bedienungen nicht weiß.
Funkfrequenz ist seit mehr als einem Jahr 111.1 ! CBA_A3 gehört immer zu TSFR. Warum müssen diese Mods immer angesagt werden. Das bring alles nur unnötige Unruhe rein.

Es ist auch NICHT schwer, mal selber in den Editor zu gehen und sich mit dem Virtuel-Arsenal auseinander zu setzen. Für ein oder zwei User, wo ich weiß, dass wird nix werden, kann ich auch eine Mission hochladen.

Noch weniger schwer sollte es sein, wenn die Mods vorgelesen werden, einfach mal die Klappe zu halten und zuzuhören.



@Jesus
Bitte, stelle dich auf Push-to-talk, wenn du am Rechner ißt. Das war gestern teilweise echt nicht lecker anzuhören. Das gebietet auch der Anstand.


Es gab mal Zeiten, da hat man sich auf Freitag gefreut. Es ist nur noch eine Zangengeburt! Keiner hört zu, teilweise keine Vorbereitung und 2 oder 3 Mann sollen dann alles richten.


@VirtuelArsenal
Gestern hat mal wieder gezeigt, dass es Fluch und Segen ist.
Zitat: "Das ist ja soviel Auswahl, da wird man nicht fertig". Dieses Zitat traf den Nagel auf den Kopf! Es dauerte EWIG!
Wenn mein Slot das MG ist, schaue ich mir nur die MG's an. Bin ich Greni, dann die Unterlaufwaffen.

Das Spielen einer Tac ist nicht dazu da, um zu entdecken wieviel Waffen ArmA 3 hat und wie die Tastenkombinationen sind
Es nervt, es nervt einfach nur noch gewaltig!
Jekko macht es eigentlich richtig, er macht einfach mal Pause. Wieviel Leute haben jetzt einfach mal Pause gemacht und kamen nicht wieder?!


Zuletzt modifiziert von Drunken Officer am 28.11.2015 - 10:25:20


Zuletzt modifiziert von Drunken Officer am 28.11.2015 - 10:26:29

User Pic
gelöschter User

 0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Sa. 28.11.2015 - 20:31 Uhr


Ja Drunken, mich hat es Gestern auch genervt. Mach mal hier mach, mach mal da, nee, die Misssion mag ich nicht, die andere ist besser, oder noch besser ist, lese mal weiter vor, boaahhh, geht gar nicht.

Und dann immer wieder, wie geht dies und wie geht das, ich dachte gestern, wir wären Anfänger.

Wenn man nicht weis, wie es geht, dann üben, das kann jeder.

Ich hoffe, dass das alles mal viel besser wird, aber ich bin mir sicher, nicht ohne Üben!!!




Images by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Powered by IlchBB Forum 3.1 © 2010 Weblösungen Florian Körner