Di. 04.03.2014 - 20:32 Uhr
Sieht man mal von dem "machs besser" ab, was ein absolutes super Argument ist... noot...
Das es bei Spiele Produktionen nur noch ums Geld geht sollte jedem klar sein, gerade wenn es um die großen Publisher wie EA, Ubisoft und Konsorten geht. Somit hast du in deinem Post ein klein wenig recht wenn du sagst Dice ist nicht alleine schuld daran - nein auch EA!
Schaut man sich mal ein wenig auf reddit, so liest man doch sehr oft das EA so stark an einem Release Date vor COD:Ghosts gedrängt hat das ein ausgiebiges Beta testen oder eine Suche nach Bugs etc nicht möglich war. Resultate davon, die nicht von der Hand zu weisen sind, sind die unendlich vielen Clientcrashes, die es selbst aktuell noch bei vielen Systemen gibt (unabhängig davon ob der User ahnung hat oder nicht, es liegt definitiv am spiel!), was an zu wenig Testen auf den verschiedensten PC Konfigurationen zurück zu führen ist.
Während die Maps zum Release von BF4 noch viele schöne Levolution Effekte haben, so wurden bei China Rising aus zeitmangel diese Effekte einfach weggelassen (zB sollte es auf Altai Range einen Schneesturm geben).
Für solche Sachen kann man sicher nicht nur Dice die Schuld geben, was da aber momentan mit den Patches veranstaltet wird ist wirklich ein Witz.
Es gab bisher noch keinen Patch der wirklich nur Probleme behoben hat, jeder hat wieder andere verursacht.
Hier nur mal eine kleine Liste an Bugs, die es vor dem ersten Patch NICHT gab:
- Soundloops die teilweise zu clientcrashes führen
- starten von jets nicht immer möglich
- in obliteration soll man 4 von nur 3 möglichen mcoms zerstören
- durchfallen durch die map wenn man einem squadmember joint
Das sind jetzt nur die paar die mir spontan einfallen und die ich vor den patches nicht hatte (okay soundloop hatte ich bisher auch nur 1mal auf TDM, aber kommt wohl öfters vor).
Ich kann bei meinen Spielstunden sicher nicht davon sprechen das mir das Spiel keinen Spaß macht, im Gegenteil ich finde es klasse und es macht mir wirklich Spaß - aber hätte man das Spiel genau 1 Jahr später released (und evtl noch ein Mappack für BF3 gemacht), würde man nicht jedes mal aufs neue bangen müssen wenn Dice versucht nachträglich fehler zu fixen (die aufgrund von nicht ausreichendem alpha/beta tests auftreten) ohne diese vorher ausgiebig zu testen (was sich nach einem release sicher als nicht gerade einfach erweist ).
so, finger wund, zeit für bf4
Zuletzt modifiziert von schakusa am 04.03.2014 - 20:36:54